Archiv Anlässe - Berichte und Bilder

Mühlviertel

03. September 2022 - 10. September 2022

Zum letzten Mal haben wir die wunderschöne Gegend in Ober- und Niederösterreich mit den vielen Kurven genossen. Unsere Gastgeber in Niederaudorf und Rechberg haben erneut alles unternommen, um uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Das Wetter hat dieses Jahr für einmal mitgespielt und erst am Samstag bei der Rückfahrt in die Schweiz für einige Tropfen gesorgt. Das Mühlviertel wird uns ... mehr

Schwäbische Alb 4 Tage (Do-So)

04. August 2022 - 07. August 2022

Nachdem drei Unentwegte im Herbst 2021 die letztjährigen Routen optimiert haben, hat der teutonische Umleitungsteufel erneut massiv zugeschlagen. Keine der vier Tagestouren konnte ohne Umleitung der Umleitung der Umleitung (Wo sind wir denn auch nur?) gefahren werden. Die gute Nachricht: Alle haben den Weg ins Schlosshotel Hellenstein in Heidenheim jeweils gefunden und die 1200 Kilometer mit ... mehr

Fahrtraining Lignières

16. Juli 2022 - 16. Juli 2022

Bericht und Fotos folgen

Zillertaler Wochenende

24. Juni 2022 - 26. Juni 2022

Zillertaler Wochenende vom 24. Juni 2022 bis 26. Juni 2022
Teilnehmer:        21 Mitglieder auf 16 Töff
Treffpunkt:         Parkhotel in Wangs

Freitag, 24.06.2022
Anfahrt bei bestem Töffwetter nach Ried im Zillertal auf nicht 95 dB(A) limitierten Strassen via Sonthofen, Reutte, Garmisch (mit Polizeieskorte!), Isaartal (mit einer Gewitter- und Hageleinlage), Achensee nach Ried ins Hotel ... mehr

Sortie Romande

11. Juni 2022 - 12. Juni 2022

Kaiserwetter. Lauter zufriedene Gesichter. Einmal mehr in Grenchen machte man erwartungsfroh die Motorräder bereit. Endlich ging die beliebte Tour wieder nach Frankreich.

Der erste Abschnitt bis zum Doubs war bekannt. So richtig gut zum Warmfahren. Dann folgte nicht enden wollender Fahrgenuss auf töffigen Strassen in der Franche Comté. Kurven, Kurven, rauf und runter in abwechslungsreicher ... mehr

Frühlingsbrunch

22. Mai 2022 - 22. Mai 2022

Bericht folgt

Handling und Bremskurs mit Sozia in Steisslingen (D)

14. Mai 2022 - 14. Mai 2022

Bei schönstem Wetter, ausgebuchtem Kurs und mit zwei top motivierten Instruktoren, so begann unser Kurstag.
Von Motorradturnen, langsam Fahren bis sehr anspruchsvolle Übungen war alles dabei.
Das geniale Übungsgelände liess es zu, dass wir dauernd auf dem Motorrad sassen und bis zum Abwinken auch die Blicktechnik üben und Schräglagen geniessen konnten.
Es war erneut ein sehr interessanter und ... mehr

Learning by Doing

23. April 2022 - 24. April 2022

Schon bei den Vorbereitungen zu unserem Learning by Doing 2022 zeichnete sich die Durchführung ohne Covid 19 und Pandemie ab.
So war es dann auch am 23. April und die 34 Teilnehmer mit unseren vier Instruktoren trafen voller Vorfreude im Hotel Aarau West ein.
Typisches Schwarzwald Wetter begleitete uns den ganzen Samstag, was aber die Teilnehmer nicht davon abhielt, die wertvollen Tips unserer ... mehr

Rund um den Unfall

26. Februar 2022 - 26. Februar 2022

Wieder mal ein Kurs ohne gefilterte Luft und die fast 30 Teilenehmer genossen es in vollen Zügen. Der Kursleiter Pädu Straubhaar mit Partner Martin Bieri gestalteten einen perfekten Tag. Der Vormittag mit dem Thema Erstversorgung am Unfallort war hoch interessant. Ein Einblick in die aktuelle Reifentechnik wurde uns ausführlich von der Firma Hostettler präsentiert.

Der Mittag war ganz dem Thema ... mehr

Eisstockschiessen

22. Januar 2022 - 23. Januar 2022
Teilnehmer: 28 Mitglieder [11 Frauen, 17 Herren]
Durchführungsort: RIGI Halle [Eisbahn] Küssnacht a.R.
Plauschturnier: 8 Mannschaften à 3/4 Spieler/-innen
Übernachtung: Hotel Frohsinn Küssnacht a.R.

Besammlung war um 14.45 Uhr bei der Rigi Halle. Ideale Parkierungsmöglichkeit war beim Hotel Frohsinn, wo bereits die Zimmer bezogen werden ... mehr

  • <<
  • 1
  • 2
  • >>
Einträge 1 bis 10 von 20