Archiv Anlässe - Berichte und Bilder

Trentino

28. Juni 2024 - 30. Juni 2024

Trentinotour 28.06.2024 -30.06.2024

Teilnehmer          27 Mitglieder auf 23 Töff
Treffpunkt           Hotel Alpina in Schiers

 

Freitag, 28.06.2024
Rund 300 Kilometer Anfahrt bei bestem Töffwetter nach Vaneze oberhalb von Trento ins Hotel Monte Bondone via Flüela, Ofenpass, Vischgau, Ultental, Clès, Mezzolombardo, kniffliger Kreisel in Trento und dann noch ein paar schöne Kurven hinauf auf ... mehr

Sortie Romande

08. Juni 2024 - 09. Juni 2024

Airporthotel Grenchen. Startpunkt der Sortie Romande 2024. Vierzehn der 26 Teilnehmer aus verschiedenen Teilen der Schweiz haben sich bereits am Freitagabend im Airporthotel getroffen, um einen gemütlichen Abend bei einem guten Essen zu verbringen. Die Vorfreude ist spürbar und die Gespräche drehen sich vor allem um das angekündigte schlechte Wetter für das Wochenende. Nach einer kurzen Nacht im ... mehr

Handling und Bremskurs mit Sozia in Steisslingen (D)

25. Mai 2024 - 25. Mai 2024

Es ist immer wieder eine Freude und voller Spannung auf der Anlage vom ADAC Fahrsicherheitszentrum in Steisslingen.
Mit Katja und Stefan lernten wir am Samstag erneut zwei top Instruktoren kennen, die ganz nach unseren Wünschen die Übungen auslegten.
Das Langsamfahren mit Kurvenblick-Technik nahm berechtigterweise relativ mehr Zeit in Anspruch.
Wer übt das denn schon im Alltag? 

Ein ... mehr

Learning by Doing

27. April 2024 - 28. April 2024

Treffpunkt zum diesjährigen LbD war zum ersten Mal bei unserem Hauptsponsor;  hostettler moto ag in Sursee.
Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli starteten wir in vier Gruppen und je einem Motorradinstruktor Richtung Freudenstadt.
Während den Gruppenintervallen bis zum Mittagessen auf dem Notschreipass wurde jeder Teilnehmer zweimal Inspiziert und über seine Fahrweise beurteilt und mit Tips der ... mehr

Generalversammlung 2024

23. März 2024 - 23. März 2024

Wir konnten dieses Jahr nach einem Wirtewechsel wieder im Restauranz Rössli in Illnau unsere GV abhalten. 70 Mitglieder fanden den Weg ins Zürcher Oberland und die GV konnte nach dem Apéro und dem feinen Mittagessen zügig in einer Stunde durchgeführt werden. Wie jedes Jahr genossen anschliessend alle das von der Firma Hostettler AG spendierte Dessert mit einem Kaffee.

Rund um den Unfall

17. Februar 2024 - 17. Februar 2024

26 Mitglieder waren anwesend und haben erfahren was es heisst: «STEH AUF». (Webseite: ufstah.ch - Will s'Läbe wiitergaht)
Mit Kursleiter Pädu Straubhaar, Martin Bieri und unserem Mitglied Rolf (Flüger) Flückiger genossen wir einen perfekten Tag.
Von Martin Bieri, dem einzigen Auto-Fahrlehrer in der Schweiz mit Handicap, erfuhren wir nach zweijähriger Berufsausübung als Fahrlehrer dessen ... mehr

Eisstockschiessen

20. Januar 2024 - 21. Januar 2024
Teilnehmer: 29 Mitglieder  [14 Frauen, 15 Herren]
Durchführungsort: RIGI Halle [Eisbahn] Küssnacht a.R.
Plauschturnier: 8 Mannschaften à 3/4 Spieler/-innen
Übernachtung: Hotel Frohsinn Küssnacht a.R.

Besammlung war um 14.45 Uhr bei der Rigi Halle. Ideale Parkierungsmöglichkeit war beim Hotel Frohsinn, wo bereits die Zimmer bezogen werden ... mehr

Herbstüberraschung

21. Oktober 2023 - 21. Oktober 2023

Weit ab, am Ende der Welt, trafen wir uns zum Hotelgolf im Landgasthof Lueg im schönen „Ämmital“.

22 Mitglieder und 2 Kids waren eifrig dabei, die Golfbälle quer durch das ganze Hotel zu spielen. Bei dem einen oder anderen entbrannte der Ehrgeiz und es wurde gekämpft. Die Gewinner dürfen sich nun auf der nächsten Ausfahrt die Töffs waschen lassen…

Nach einem leckeren Mittagessen mit Merängge ... mehr

Herbstfahrt

30. September 2023 - 30. September 2023

Herbstausfahrt vom 30. September 2023

Dieses Jahr war uns das Wetter gut gesinnt. Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen waren beste Voraussetzungen für den letzten organisierten Töffanlass in der Saison 2023. Ab dem Hotel Aarau West in Obenentfelden sind wir nach Gipfeli und Kaffee in drei Gruppen kreuz und quer durch den Aargau Richtung Sempach, Wohlhausen, Glaubenberg, Glaubenbielen nach ... mehr

Toscana

02. September 2023 - 09. September 2023

Wochentour Toscana 2023

Tourstart                        2. September 2023, 08.30 Uhr, Parkhotel in Wangs
Hotel                               Toscana Verde in Laterina bei Arezzo
Teilnehmer                     30 Mitglieder / 25 Töff
Kilometer                        ca. 2’400
Strassen                          alles was Italien hergibt
Zwischenstopp              jeweils Hotel Mercure Nerocubo in ... mehr

  • <<
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • >>
Einträge 1 bis 10 von 42