Willkommen beim YAMAHA sporttouring club suisse

Der YAMAHA sportouring club suisse wurde 1998 gegründet und versteht sich als lose Plattform für Besitzer sowie Mitfahrer von tourentauglichen YAMAHA-Motorrädern ab 600ccm. Den Mitgliedern wird ein reiches Programm in den Bereichen Touren, Weiterbildung und gesellschaftliche Anlässe ohne Mitmachzwang geboten. 

Im YAMAHA sporttouring club verwendete Motorräder:

FJR 1300 A/AE/AS

Die YAMAHA FJR1300 ist ein dynamischer Sporttourer und das meistgenutzte Motorrad der Clubmitglieder. Sie ist darauf ausgelegt, lange Strecken mit maximaler Entspanntheit zurückzulegen. Da sie gemütliches Cruisen ebenso wie sportliches Fahren zulässt bietet sie einen maximalen Spassfaktor.

Tracer 9 GT

Der Tracer 9 GT erfreut sich wachsender Beliebtheit bei den Clubmitgliedern. Dank ihrem leichten Gewicht ist sie auch für kleinere oder ältere Töfffahrer, welche oft alleine unterwegs sind, hervorragend für die Reise geeignet.

Tracer 7 GT

Die TRACER 7 GT ist ein echter Sporttourer, der sensationelle Fahrerlebnisse auf Langstrecken bietet. Ausgestattet mit 20-Liter-Seitenkoffern, einem hohen Windschild und einem Komfortsitz. Die perfekte Kombination von faszinierenden Leistungen, einfachem Handling und ausgezeichneten Touring-Fähigkeiten.

Niken GT

Die NIKEN GT fristet durch ihr ungewöhnliches Aussehen noch ein Nischendasein im Club. Doch wer sie einmal gefahren hat und den sicheren Grip auch in schwierigsten Kurven gespürt hat, versteht die Faszination, die von ihr ausgeht.

GTS1000

Die GTS1000 war der Grund für die Clubgründung. Heute werden immer noch etwa ein Dutzend dieser legendären, achsschenkelgesteuerten Motorräder durch Clubmitglieder auf der Strasse bewegt.

MT09

Die MT09 erfreut sich vor allem bei unseren weiblichen Clubmitgliedern einer grossen Beliebtheit. Leicht und wendig, aber mit einem kraftvollen Motor ausgerüstet, lassen sich die Clubtouren gut absolvieren.

MT10

Die MT10 mit ihrer Powermaschine ist bei den Clubmitgliedern beliebt. Die meisten verwenden sie als Zweitmaschine für schnelle, kurze Touren oder die Rundstrecke.