
Dieses Jahr haben wir ein besonderes Schmankerl im Programm, ein Spitzkehrentraining am Königspass der Spitzkehren, dem Stilfserjoch. Um dem Töfffahren einen zusätzlichen Mehrwert zu geben entwickelte unser Kursleiter, Küde von Töfftotal, diesen Spezialkurs als Einführung in die hohe Schule des Kurvenfahrens. In Spitzkehren, Serpentinen und auf verschiedenen Strassenbelägen wird geübt, so dass wir danach das Motorrad spielerisch und mit Leichtigkeit bewegen können. Um dies praxisnah trainieren zu können, wurde das Stilfserjoch und die Dolomiten als Austragungsort ausgewählt. Der Kurs dauert drei Tage. So kommt auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. BeifahrerInnen sind ebenfalls herzlich eingeladen.Speziell für noch unsichere Haarnadelkurven-Fahrer/-innen ist dieser Kurs eine Supergelegenheit, die eigenen Fahrkünste zu verbessern.
Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf maximum 10 Fahrer beschränkt und der Kurs wird nur in Deutsch durchgeführt. Es gilt das Datum der definiven Anmeldung.
Für diejenigen, welche schon am Vorabend anreisen und auf eigene Kosten übernachten möchten, wird ein Kontingent Zimmer im Hotel Alpina in Schiers vorreserviert. Bitte selber buchen und dabei den YAMAHA sporttouring club suisse angeben angeben